Angefangen hat alles
mit der Kindergartentasche meines Sohnes…

Seine Anforderungen waren klar: Es musste unbedingt eine blaue Tasche mit einem Feuerwehrauto sein, genauer mit einem TLF (Tanklöschfahrzeug) – aber kein Rotes, sondern ein TLF in Lemon, so wie unsere Feuerwehr in Winterthur sie hat.
Meine Anforderungen waren da etwas anders, die Tasche musste unbedingt robust und praktisch sein, möglichst wasserdicht, einzigartig und fröhlich. Da gabs nur eins, ran an die Maschine. 

Aus der einzelnen Tasche wurde eine Idee…

Zusammen mit meiner Freundin Sonja habe ich WOJA gegründet. Zuerst war es nur ein Hobby, Taschen für Freunde und Bekannte zu machen. Dann kamen die Freunde der Freunde und deren Bekannte mit ihren Freunden dazu…

Da Sonja aus Zeitmangel ausgestiegen ist, führe ich nun WOJA alleine weiter.

Corinne Wolf

Corinne Wolf

Inhaberin, Designerin & Näherin

Im Detail liegt der Unterschied…

Ich liebe Farben und klare Formen, mein Mann ist der Meinung ich sei ein Perfektionist – da hat er recht… wahrscheinlich ein Überbleibsel meines erlernten Berufes als Konstrukteurin. 

Als Mami zweier Kinder hat sich der Perfektionismus im privaten Bereich jedoch etwas gelegt – im beruflichen auf keinen Fall! Qualität ist mir wichtig! Ich möchte, dass die Kinder lange Freude an IHRER Kindergartentasche haben.